Exkursion der SPD-Kreistagsfraktion am Silberberg (FFH) in Hagen a. T. W.

 EUREGIO-Versammlung in Gronau

Der Geschäftsbericht 2017, die Eröffnungsbilanz und der Haushalt 2018 wurde von den Teilnehmern, darunter auch die Kreistagsabgeordneten Wilhelm Hunting und Jürgen Lindemann, einstimmig verabschiedet. Dem Geschäftsführer der EUREGIO, , wurden auch die Aufgaben eines Kämmerers übertragen. Herausgehobenes Ereignis war die Verleihung des 10. People-to-People Preises für das Projekt "Vechtezomp''", zwei nachgebaute, historische Frachtboote, die auf der Vechte zwischen Laar und Gramsbergen verkehren. Der Preis wird jedes Jahr an Einwohner der EUREGIO vergeben, die im Laufe ihres Lebens bzw. während ihres beruflichen Wirkens einen überdurchschnittlichen Beitrag zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und zum
grenzüberschreitenden Zusammenleben geleistet und damit viele andere zu eigenen Initiativen angeregt haben.

Anfang ]       [ Zurück ]       [ Aktuell ]